HerzZentrum Zürich
Notfall

Notfall

044 387 37 11

Tag

Notfallnummer

044 387 21 11

Nacht

Notfallnummer

044 387 37 11

Telefonzentrale HerzZentrum Hirslanden Zürich

Symposium Dezember 2021

14, Jan, 2022
HerzZentrum Zürich
Herzmedizin

Patientenorientierte Transkatheter Klappen Therapien Symposium im Papiersaal HerzZentrum Hirslanden Zürich


Im Mittelpunkt des 1. Valve Heart Team Workshops, den das HerzZentrum am 1. Dezember 2021 veranstaltete, stand die zentrale Stellung des Patienten während des gesamten diagnostischen und therapeutischen Prozesses. Komplexe und paradigmatische Fälle wurden von unserem multidisziplinären Herzteam, bestehend aus Herzchirurgen, interventionellen und klinischen Kardiologen, Bildgebungsspezialisten und Anästhesisten, diskutiert. Es wurde das moderne Konzept des optimierten TAVI-Ansatzes vorgestellt, bei dem der Patient nach sorgfältiger Verfahrensplanung minimalinvasiv unter lokaler Anästhesie und unter systematischer Verwendung einer Hirnschutzvorrichtung behandelt wird. Auch die Komplexe der Mitral- und Trikuspidalinsuffizienz wurden vorgestellt und diskutiert, wobei alle therapeutischen Optionen berücksichtigt wurden, die unsere Spezialisten anbieten können (von der minimalinvasiven Chirurgie bis hin zu den fortschrittlichsten Transkathetereingriffen unter Verwendung der modernsten multimodalen Bildgebungsmodalitäten), wobei der Patient und seine Erwartungen stets im Mittelpunkt des Prozesses standen.

 

Alle Artikel
LBCT TVT Registry Analysis | TCT 2022
Gesundheit ist Herzenssache
You Protect. We Donate. HerzZentrum Hirslanden Zürich
Hauptsponsor des Esmeralda Charity Cup 2022