HerzZentrum Zürich
Notfall

Notfall

044 387 37 11

Tag

Notfallnummer

044 387 21 11

Nacht

Notfallnummer

044 387 37 11

Telefonzentrale HerzZentrum Hirslanden Zürich

Hauptsponsor des Esmeralda Charity Cup 2022

18, Jan, 2022
HerzZentrum Zürich
Herzmedizin

Das HerzZentrum Hirslanden in Zürich ist stolzer Hauptsponsor des Esmeralda Charity Cup 2022 der Limmat Stiftung.


Seit 27 Jahren finanziert der Esmerlada Charity Cup Sozialprojekte für Strassenkinder und Kinder aus ärmsten Familien in Kolumbien. Das Golfturnier ist eine der Aktivitäten der Limmat Stiftung. Sie ist politisch und konfessionell ungebunden und untersteht der Aufsicht des Bundes (EDI). Christliche Werten wie Solidarität, Gerechtigkeit, Friede, Menschenwürde und Familie leiten sie bei der Auswahl der Projekte. Sozialherkunft, Volksgruppe oder Religion spielen keine Rolle bei der Auswahl der Projektbegünstigten.

Die Bilanz des Esmeralda Charity Cups kann sich sehen lassen: Rund 3'000'000 Franken haben die Golferinnen und Golfer eingespielt, 53 Projekte konnten damit realisiert werden. Dank dieser Unterstützung aus der Schweiz konnten 38‘000 Kinder eine Schule besuchen und eine Berufsausbildung absolvieren.

Gegründet wurde die Limmat Stiftung im März 1972 und ist seitdem in der Schweiz und im Ausland aktiv. Die Initiatoren der Limmat Stiftung waren Dr. Arthur Wiederkehr und Ing. Toni Zweifel, der bis 1989 ihr Geschäftsleiter war. Nun wird die Stiftung von einem neunköpfigen Vorstand geleitet.

Alle Artikel
LBCT TVT Registry Analysis | TCT 2022
Gesundheit ist Herzenssache
You Protect. We Donate. HerzZentrum Hirslanden Zürich
Symposium Dezember 2021